Dorothea Fremder Sinkflug

Inhaltsangabe zu „Sinkflug“ von Dorothea Fremder

Die akribische Innenansicht vom Scheitern einer Ehe. Nach zwanzig Jahren des Zusammenlebens erfährt Carola die ganz banale Wahrheit: Ihr Mann hat eine Geliebte. Verzweifelt sucht sie neuen Halt, übt sich in Therapie und Yoga, interpretiert Träume und Tarotkarten. Schließlich gelingt es ihr, mit Humor und feiner Selbstironie den Sinkflug zu beenden und neu durchzustarten. Die alte Geschichte, erzählt in einem neuen, differenzierten Ton, ernst und nachdenklich, komisch und heiter-melancholisch. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Liebe zwischen den Zeilen

LadyDC