Fantabulös

Fantabulös

Inhaltsangabe zu "Fantabulös"

Texte aus dem Schulschreiberprojekt an der Grundschule in Niegripp

Ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V.

Was Schulschreiber über sich erzählen, erfahren wir im 1. Teil des Buches. Die Kinder stellen sich mit einem Akrostichon vor. Sie haben Elfchen geschrieben und sich an der Haiku-Form versucht. Das ist ganz schön schwer und man müsste noch richtig daran arbeiten. In den 2. Teil schleichen sich Gauner, Geister und Gruseleien ein, bevor im 3. Teil die Schulschreibersiedlung gegründet wird. Die Bürger dieser Siedlung stellen sich mit ihren Berufen vor. Es gibt so viel Aufregendes zu erzählen, dass noch ein 4. Teil entstand. Das Schulschreiberlied bildet den Abschluss. Im Kurier wird von den Schulschreibern berichtet. Dass es mit dem Schreiben mal wieder aufhören soll, kann sich keiner vorstellen. Redaktionsschluss heißt in unserer Siedlung, schreibt einfach weiter, erzählt eure Geschichten. Vielleicht wird daraus ein neues Buch.

ISBN:9783946219231
Verlag:Dorise-Verlag