Dorothea Kalb-Brenek Das Mosaikbuch

Inhaltsangabe zu „Das Mosaikbuch“ von Dorothea Kalb-Brenek

Ein Anleitungs- und Ideenbuch für vielfältigste freie Mosaikarbeiten im Innen- und Aussenbereich, am Bau, in der Gartengestaltung oder in Form von Skulpturen. Wie ein Mosaik aus einzelnen Bruchstücken, bei dem die verschiedensten Teile zusammengefügt werden und ein grösseres Ganzes bilden, ist auch das Buch aufgebaut. Rund 400 Abbildungen veranschaulichen Materialien, Werkzeuge, Entstehungsprozesse, Gruppen- und Einzelarbeiten, von kleinen Werken wie Mosaiktafeln bis zu Brunnenanlagen und grossen Platzgestaltungen. In alphabetischer Ordnung werden technische Beschreibungen und praktische Tipps, wie auch persönliche Beobachtungen, Gedanken und Erfahrungen sowie Legenden und Anekdoten aneinandergefügt. 86 Stichworte laden zum Blättern, Lesen, Schauen ein und die Fülle vielfältigster Beispiele regt dazu an, selbst kreativ zu werden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day