Ein Geschenk vom Nikolaus

Ein Geschenk vom Nikolaus

Inhaltsangabe zu "Ein Geschenk vom Nikolaus"

Das Dorf ist eingeschneit und der Schnee liegt meterhoch. Niemand kann das Haus verlassen. Aber die Kinder wünschen sich sehnlichst, dass der Nikolaus kommt. Als der Nikolaus davon hört, brummt er: “Eingeschneit! Da muss etwas passieren!”, und denkt nach. Am nächsten Tag steht mitten auf dem Dorfplatz ein geheimnisvoller, großer Sack. Alle sind neugierig und schaufeln sich einen Weg durch den Schnee zum Geschenk vom Nikolaus. Gemeinsam packen sie es aus und zum Vorschein kommt: eine Teekanne! Alle sind etwas ratlos. Aber dann kochen sie eine große Kanne Tee für alle. Und zusammen feiern sie einen wundervollen Nikolausabend. Durch das Geschenk vom Nikolaus merken die vom Schnee geplagten Dorfbewohner, dass sie gemeinsam viel mehr ausrichten können.

Verlag:NordSüd Verlag