Wir Zwölfer und die Zeit der Tante

Cover des Buches Wir Zwölfer und die Zeit der Tante (ISBN:9783701720217)

Inhaltsangabe zu "Wir Zwölfer und die Zeit der Tante"

ERIK HAT VERSEHENTLICH EINE E-MAIL AN SEINE MUTTER GEOFFNET: Eine gewisse Tante Olga kündigt ihren Besuch an. Wer sie wohl sein mag? Auf jeden Fall ist sie eine Abenteurerin, davon ist Erik überzeugt. Nur – was für eine? Kann sie Löwen zähmen? Kämpft sie sich durch Schneestürme? Und trägt sie dabei einen Pelz vom garantiert echten Prärieschaf? Die Kinder von Nummer 12 haben’s nicht immer leicht: Eriks Erfindungen sind selten kindersicher. Jovan wird Bruder, Marko will einen zerrupften Gockel adoptieren. Im Sommer zieht Rita im Hinterhof ein. Sie ist wunderhübsch und geheimnisvoll und kann auf den Händen laufen. Sie hat keinen Vater, während ihre Mutter, die Wilde Frau, den Kids gehörigen Respekt einflößt. Das Geheimnis um Tante Olga hält die Freunde am Rätseln: Gibt es sie wirklich oder ist sie nur eines von Eriks Phantasiegebilden? Dorothea Lachner stattet die temporeichen Schilderungen eines sehr realen Kinderalltags mit einer magisch schönen Stimmung aus. Dabei richtet sie die Aufmerksamkeit auf wesentliche Dinge wie Freundschaft, Trost, Erkenntnis, Poesie… Was ist Traum, was ist Phantasie, was ist Wirklichkeit? Was ist das Leben, wie kann es sein?

ISBN:9783701720217
Verlag:Residenz