Dorothea Maria Eckert Füchslein Ferdinand

Inhaltsangabe zu „Füchslein Ferdinand“ von Dorothea Maria Eckert

Füchslein Ferdinand -
ist ein Märchen, eine spannende und besondere Geschichte von früher, aus den Jahren des Nachkriegsdeutschlandes, aus einem idyllischen, winzigen Dorf im Südharz, Nähe des Brocken, aus dem Jahr 1956.
Es ist eine wärmende, lustige und … heute würde man sagen, ungewöhnliche Erzählung, die das Heranwachsen, die Erziehung und das Bewusstsein im Umgang mit Menschen und Tieren, den Charakter der Kinder von damals, auf eine ganz simple Art und Weise, geprägt und geformt hat.
Es ist sehr schön darüber zu lesen und davon zu hören, was heute speziell diesbezüglich, ganz andere Dimensionen und Vorstellungen aufweist. Erinnern wir uns also … "wer's nicht liest, kann nichts erfahren"! Viel Spaß dabei !

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume