Dorothea Martin New York

Inhaltsangabe zu „New York“ von Dorothea Martin

New York City ist das be­lieb­tes­te Rei­se­ziel der Deut­schen in den USA. Kein Wun­der, die Welt­me­tro­po­le ist in jeder Be­zie­hung über­wäl­ti­gend. New York ist die Stadt der Wol­ken­krat­zer, deren Sky­line auch in den letz­ten Jah­ren durch spek­ta­ku­lä­re Neu­bau­ten in die Höhe schießt. Sie ist die Stadt der Thea­ter und des Broad­way und die Stadt der Mu­se­en und Ga­le­ri­en, die Kunst­sin­ni­ge in Scha­ren an­lockt. Be­völ­kert und be­reist wird der »Big Apple« von Men­schen aus allen Län­dern der Welt - das macht einen Trip dort­hin so auf­re­gend und schrill, so bunt und immer aufs Neue für Über­ra­schun­gen und Ent­de­ckun­gen gut. In 13 aus­ge­such­ten Stadt­spa­zier­gän­gen führt das Buch zu den le­gen­dä­ren High­lights durch Man­hat­tan. Mit dem Fahr­rad schickt es den Leser über die Wil­liams­burg Bridge in die neuen Trend­be­zir­ke Brook­lyns und be­glei­tet Sie in die Outer Bo­roughs, die un­be­kann­te­ren Win­kel der Stadt. Be­rich­tet wird von ihrer Ge­schich­te und vom All­tag der Men­schen, dazu gibt's aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen zu Rei­se­vor­be­rei­tung, An­rei­se, Un­ter­kunfts­mög­lich­kei­ten und öf­fent­li­chem Ver­kehr, Shop­ping, Night­li­fe, und, und, und. Schla­fen kann man, wenn man wie­der zu Hause ist … (Quelle:'E-Buch Text/07.01.2015')
  • Rezension zu "New York" von Dorothea Martin

New York

24. June 2009 um 11:14

Silvester in New York. Unsere zehn Tage Aufenthalt habe ich Dank dieses Reiseführers im Voraus perfekt planen können; nur bei der Hotelsuche haben wir keinen passenden (günstigen) Tip in diesem Führer gefunden, aber alle anderen Aktivitäten ließen sich wunderbar damit organisieren. Ob ein Besuch in der Philharmonie, eine kostenlose Fahrt mit der Fähre nach Staten Island oder vergünstigte Eintrittskarten in den großen Museen; dieses Buch hatte für alle Bedürfnisse einen guten Tip parat. Besonders gut fand ich die empfohlene Harlem Gospel Tour - keine herkömmliche Stadtrundfahrt, sondern eine Tour entlang der Gospel- und Jazzstationen der Stadt. Toll.