Liebe LovelyBooks-Communitiy!

Juhu!!! :D Endlich ist es so weit. Ich habe mein zweites Buch veröffentlicht und möchte es euch gerne vorstellen! Passend zur Jahreszeit ist „
Eine Weihnachtselfe auf Wolke 7“ erschienen! :D Dabei handelt es sich um eine kurzweilige, lustige Geschichte mit einer turbulenten Schnitzeljagd. Weihnachten und Liebe kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Doch bevor ich zu viel verrate, hier erst einmal der Klappentext:

Ein Einkaufszentrum, ein Minikleid, eine Scavenger Hunt, ein Kuss und das alles am 24. Dezember!

Als Mia Smith mit ihrer besten Freundin im Einkaufszentrum den Job einer Weihnachtselfe annimmt, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass ihr viel zu freizügiges Elfenkostüm ihr Leben auf den Kopf stellt.
Denn kaum dort angekommen, taucht auch schon Kevin, der gutaussehende Drummer der Band ihres großen Bruders Jonah, auf. Er gesteht, dass die vier Jungs gerade eine abgewandelte Schnitzeljagd durchführen - eine Scavenger Hunt. Mia bricht in Panik aus. Auf keinen Fall darf Jonah sie in diesem Minikleid zu Gesicht bekommen. Da wäre Spott vorprogrammiert. Ein Aufeinandertreffen muss auf jeden Fall verhindert werden! Keine große Sache, oder? Nur leider ist eine der Aufgaben, eine der Weihnachtselfen zu küssen! Und dann ist da auch noch Kevin, der Mia nicht aus dem Kopf zu gehen scheint.
Was soll Mia nur tun?
Eine spannende Jagd durch das Einkaufszentrum beginnt …

Zu gewinnen gibt es sechs E-Book-Exemplare im EPUB-Format. Bewerben könnt ihr euch bis zum Sonntag, 23.12.2018.
Beantwortet mir dazu einfach diese Frage: Welche Aufgaben kannst du dir bei der Scavenger Hunt im Einkaufszentrum vorstellen?

Lasst euch begeistern und schnuppert in die Leseprobe rein:

Ich freue mich über jeden, der Lust hat, mit Mia einen unvergesslichen 24. Dezember zu erleben. Die Leserunde wird von mir aktiv begleitet und ich bin gespannt auf eure Meinungen, Fragen etc.
Anschließend freue ich mich über eure Rezensionen bei LovelyBooks, Amazon und Co.

Viel Spaß beim Lesen und viel Glück! :D

Dorothea

Autor: Dorothea Masal
Buch: Eine Weihnachtselfe auf Wolke 7

robberta

Danke für die Einladung

Bei einer Schnitzeljagd würde ich die Hinweise verstecken ;-)
oder knobeln um die Rätsel zu lösen

ich mag es witzig romantisch und weihnachtlich und
hüpfe für ein epub-ebook in den Lostopf

@robberta

Hey, toll, dass dich die Geschichte interessiert. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Buchverlosung. :D

Kapitel 13-14

Seite 127 Zeile 9 oder 10 - ..... da steht Kevin, müsste aber Jonah heißen.

Tja während Mia Dampf abgelassen hat brodelt es an anderer Stelle gewaltig. Jonah wurde "festgenommen". In dem Moment tat er mir dann schon etwas leid und ganz klar, er musste aus dieser Situation gerettet werden. Nicht nur weil er es nicht verdient hat, sondern auch weil so eine Geschichte an Heiligabend keiner braucht. Das hätte den Tag total versaut, für alle. Ich musste aber auch in dieser Situation so lachen. Painsey (oh mein Gott, den Namen kann ich mir nicht merken) bedrängt Mia regelrecht das sie was machen müssen und das sie das schon deichseln würde und dann sieht sie die Karten und Jonnah ist vergessen. Ich glaube sie hätte die Challenge gerne mitgemacht so ganz als aktives Mitglied. Mia hat dann alles gerade gebogen und ehe ihr Bruder kapiert hat was Sache ist waren sie schon wieder am türmen.

Toll geschrieben, spannend, fesselnd und so mega humorvoll. Auch dieses Büro konnte ich mir bildlich vorstellen - das muss total kitschig ausgesehen haben.

Kapitel 15

Ein richtig tolles Ende für ein richtig tolles Buch bei dem ich voll dabei war.

Meine Vorstellungen vom Ende kamen fast komplett hin und ich bin richtig zufrieden mit dem Ende. Ganz toll fand ich dann auch die Entscheidung des Covers den Fans zu überlassen, aber auch Jonah der seine Schwester letztendlich mit ganz anderen Augen gesehen hat und nicht so reagiert hat wie Mia es sich vorgestellt hat. Vielleicht wäre das der Fall gewesen wenn er Mia schon am Anfang der Challenge getroffen hätte, so aber war sie total überrascht und ich fand es einfach schön.

Daumen hoch, auch wenn ich erst so spät zum Lesen gekommen bin - ich bin mega begeistert und hätte ich mehr Zeit gehabt, w#re das Buch an einem Abend gelesen worden. Eine Geschichte zum Entspannen und eine die wunderbar in die oftmals hektische und stressige Weihnachtszeit passt.

Herzlichen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte und sorry das ich so lange auf meine Rückmeldung warten habe lassen. Rezi folgt morgen, jetzt muss ich erst mal was tun.... eigentlich sollte ich schon lange fertig sein.

jutta_2202 schreibt:
Mich würde mal interessieren welche Aufgabe den anderen Mitlesern am Besten gefallen hat. Bei mir ist es ganz klar die Aufgabe in der Achterbahn gewesen. Eine ausgefallene Idee mit gleichzeitiger Annäherung zwischen Mia und Kevin hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen.

Ich fand alle Aktionen mega und gerade diese Minigolf Aufgabe hat mich zum Schmunzeln gebracht. Da wo andere verzweifeln kommt Painsley (hilfe der >Name bringt mich noch um) und haut das Ding gerade mal so, ohne mit der Wimper zu zucken, rein.

Die schlimmste Aufgabe fand ich die bei dem Schnäppchenmarkt............ da hätten mich keine 10 Pferde reinbekommen.

BeaSurbeck schreibt:
(...) Ich habe dieses Jahr - ähm letztes Jahr - viele wunderschöne Weihnachtsgeschichten gelesen, aber keine war so erfrischend und humorvoll wie diese. Ich hoffe du hast schon eine Idee fürs n#chste Jahr, einen Fan hast du schon. (...)

Ach du je, jetzt bin ich schon ganz rot geworden ... Vielen Dank für deine lieben Worte. :D Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte so gut und das vor allem von Anfang bis Ende gefallen hat. Und das du nach jedem Mal Lesen mit einem breiten Grinsen und Strahlen umhergelaufen bist, finde ich übrigens einfach großartig (denn das ist bei mir auch immer so!) :D
Vielen Dank auch schon einmal, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast. Und es ist überhaupt kein Problem, dass du erst später einsteigen konntest,
Für nächstes Weihnachten habe ich noch keine konkrete Geschichte geplant. Aber da ganz offensichtlich das Interesse besteht, werde ich mal in meiner Ideenkiste suchen gehen! :D Zurzeit schreibe ich an einem anderen Buch, das ebenfalls wieder eine Menge Abenteuer, Humor und grenzenlosen Lesespaß verspricht. ;)

Rezensionen & Rezensionslinks

Guten Morgen,

heute nun auch endlich meine Rezi die ich bei Amazon, Weltbild und Thalia (identisch) gestreut habe.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Die Geschichte hat mich gefesselt und der Spaß den du beim Schreiben sicher hattest kam beim Lesen bei mir an. Mir hat die Mischung richtig gut gefallen. Danke.

Rezensionen & Rezensionslinks
@BeaSurbeck

Vielen Dank für deine Rezi und natürlich auch danke dass du bei der Leserunde mitgemacht hast! Es hat mir ganz viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr über deine rege Beteiligung mit Meinung und Beiträgen gefreut! Es ist toll zu lesen, dass dir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Das zaubert mir gleich ein Strahlen ins Gesicht! :D

Plauderecke

Vielen Dank an euch alle, dass ihr bei der Leserunde mitgemacht habt. Ich bin begeistert von euren vielen Einträgen, finde es klasse, wie ihr aufeinander eingegangenen seid und mir damit ein tolles umfangreiches Bild gegeben habt, was euch gefällt und was ich für zukünftige Bücher an Ideen und Verbesserungen mitnehmen kann. Danke dafür.
Ich wünsche euch allen viele weitere tolle Lesestunden im Jahr 2019. :D