Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Zusammen mit dem Gerth Medien Verlag und in Begleitung der Autorin möchte ich euch heute  zu folgender Leserunde einladen:

Der den Himmel lenkt von Dorothea Morgenroth

Kopenhagen, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die vierjährige Sophie Becker gelangt aufgrund unglücklicher familiärer Umstände in die Obhut des dänischen Werftbesitzers Johan Kjeldsen. Der Mann nimmt das Mädchen fast wie eine eigene Tochter in seine Familie auf.

Je älter Sophie wird, desto mehr macht ihr jedoch zu schaffen, dass ihr Leben in der hohen Gesellschaft Dänemarks im krassen Widerspruch zu ihrer wahren Herkunft steht. Als sie dann auch noch eine schmerzhafte Enttäuschung erlebt, droht ihr Leben aus den Fugen zu geraten.

Doch dann besinnt sie sich auf das Vermächtnis ihrer Mutter, das entscheidend mit dem Lied "Befiehl du deine Wege" zu tun hat ...

Zur Leseprobe:

Vielen Dank an den Gerth Medien Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare !

Diese Leserunde findet in Begleitung der Autorin statt. Ab sofort dürft ihr sie mit Fragen löchern.

Bewerbt euch bitte bis zum 17. September 12 Uhr, danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner.

Heute hätte ich gerne von euch gewußt, ob ihr schon, die anderen Bücher der Autorin kennt ? Unter dem Namen Monika Dockter hat die Autorin schon zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs uä. sind der Verlag und die Autorin sehr dankbar.

Start der Leserunde: Sobald alle ihr Buch haben !

Autor: Dorothea Morgenroth
Buch: Der den Himmel lenkt

Rosen-Rot

Bewerbung und Verlosung

Ich kenne noch keine Bücher der Autorin.
Ich würde aber sehr gerne mitlesen.

kira35

Plauderecke

Da mir " Die Bank unter der Linde" so gut gefallen hatte, habe ich mir " Der den Himmel lenkt " auch gekauft. Leider steht es noch ungelesen im Regal.! Wenn es zeitlich ausgeht, werde ich hier gerne mitlesen.

steffis-und-heikes-Lesezauber

Fazit/Rezension

Ich habe die Rezi nun auch veröffentlicht und möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich mitlesen durfte. :)

Außerdem stelle ich sie noch auf Amazon und auf Facebook ein.

Arwen10

Fazit/Rezension

Ich würde die Leserunde gerne abschließen. Wildpony bitte ich darum die Leserunde zu beenden und die Rezension zu schreiben. Alle anderen sind schon fertig.

Kapitel 13 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Sophie ist verliebt in Henrik. Aber für die Familie ist sie nicht standesgemäß und so verliert sie auch diese Liebe. Henrik kann sich nicht gegen seinen Vater behaupten. Ein mittelloses Waisenkind war in dieser Zeit einfach eine Schande.
Sophie ist verzweifelt und wendet sich auch der Bibel zu. Kann sie ihr Trost geben?
Matthias merkt daß Arzt nicht der richtige Beruf für ihn sein wird. Er möchte lieber als Seelsorger den Menschen helfen.

Kapitel 17 bis Kapitel 21

mabuerele schreibt:
Wieder sind drei Jahre vergangen. Nach dem Tod von Johan fällt seine Frau in Apathie und Sophie nimmt das Zepter in die Hand. Vor allem Frederik findet bei ihr Halt. Sehr gut gefallen mir die historischen Einschübe, die es immer wieder gibt. Auch die Beschreibung der Natur am frühen Morgen ist sehr aussagekräftig und stimmungsvoll. Sicher ist es Gottes Fügung, dass Julius gerade zu diesem Zeitpunkt an Eleonores Grab steht. Langsam, aber sicher werden die Handlungsstränge zusammengefügt. An Henrik zeigt sich wider einmal, wohin politischer Fanatismus führen kann!

Das hat mir auch sehr gut gefallen.... Sophie kann schon eine starke Frau sein.

Kapitel 17 bis Kapitel 21

Queenelyza schreibt:
Und Julius stolpert buchstäblich über Leonores Grab. Zufall? Sieht so aus, aber natürlich kann man es auch als Fingerzeig Gottes sehen, der in diesem Buch mehr und mehr die Fäden zusammenfügt. Darüber kann man sich sicher streiten, ob das wirklich alles von Gott so gelenkt wird, aber ich finde es einen schönen Gedanken, der gut zum Roman passt.

Das war für mich absolut ein Fingerzeig Gottes....
Hoffe daß jetzt alles gut wird.

Kapitel 22 bis Epilog
Beitrag einblenden

Auch wenns nochmal ganz dramatisch wird kommt alles zu einem guten Ende.
Das freut mich besonders.. denn ich mag Bücher mit Happy End. :o)
Schön daß Sophie und Philipp heiraten ... und daß sie noch Zwillinge bekommen.

Bei so einem Happy End muß ja wohl Gott im Spiel gewesen sein... sonst wäre das Ganze wirlich zu unrealistisch. Aber mir hats gut gefallen....
Obwohl ich denke daß es mal wieder zu dem ganz besonders "christlichen" Büchern gehört habe ich es sehr gern gelesen.

Erledigt ....

hier findet ihr meine Rezi:
Bei Lovelybooks:
Bei Büchertreff.de:
Leser-Welt-Forum:
Bei Amazon wird es noch freigeschaltet.

Danke daß ich das Buch lesen durfte. Es war sehr emotional und ich war sehr froh über das Happy End.