Die Bank unter der Linde

von Dorothea Morgenroth
Die Bank unter der Linde

Kirschbluetensommer
vor 3 Jahren

Eine Geschichte über Gottvertrauen und Glauben. Konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen - die Figuren blieben mir zu blass.

lieblingsleben
vor 3 Jahren

Wie man trotz zahlreicher Schicksalsschläge dem Leben gegenüber positiv gesinnt bleibt, zeigt dieses Buch über Liebe, Gottvertrauen & Träume

Inhaltsangabe zu "Die Bank unter der Linde"

Dorothea und ihre Familie verwirklichen sich einen Lebenstraum: Sie erwerben ein 200 Jahre altes malerisches Bauernhaus, das sie mit viel Herzblut restaurieren. Eines Tages findet Dorothea auf dem Dachboden das Tagebuch einer früheren Bewohnerin - Marie, die im Jahre 1815 in diesem Haus geboren wurde. Fasziniert taucht Dorothea immer weiter in Maries Lebensgeschichte ein.

Und stellt bald verblüffende Parallelen zu ihren eigenen Gedanken, Sehnsüchten und Erlebnissen fest. Bei ihren Nachforschungen steht ihr auch ein älterer Herr zur Seite, Benedikt Rathenberger, der sich als Urenkel von Marie entpuppt und zu dem sie eine ganz besondere Beziehung entwickelt. Eine leuchtende Erzählung um das Leben zweier Frauen in verschiedenen Zeitaltern.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:10.06.2012