Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Verlag Gerth Medien gerade frisch erschienen Ist dieser neuer Roman von Dorothea Morgenroth. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde. Diese Leserunde findet in Begleitung der Autorin statt.

Ein Brief für dich Dorothea Morgenroth

Zum Inhalt:

Die alleinstehende Esther führt ein beschauliches Leben: Ihre Töchter sind erwachsen, ihr Job im Drogeriemarkt sowie Haus und Garten halten sie nur mäßig beschäftigt. In ihrem Herzen wächst die Unzufriedenheit. Soll das wirklich schon alles gewesen sein?

Unvermittelt erhält die 44-Jährige einen anonymen Brief, der sie im Innersten berührt. Nahezu zeitgleich beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Plötzlich muss sie um ihr Haus fürchten, ihr Cousin Walter braucht Hilfe, und außerdem bekommt sie diesen Kunden namens Hajo mit dem strahlenden Lächeln nicht mehr aus dem Kopf. Unterdessen erhalten auch Walter und Hajo jeweils einen mysteriösen Brief ...

Ein wunderbarer Roman über die Kraft der Worte und darüber, auch in schweren Zeiten die Hoffnung nicht zu verlieren.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Dorothea Morgenroth ist gelernte Arzthelferin, hat aber schon früh ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Mit "Der den Himmel lenkt" und "Die Bank unter der Linde" hat sie sich einen Namen als versierte Romanautorin gemacht. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in Süddeutschland.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Dorothea Morgenroth
Buch: Ein Brief für dich

peedee

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, da mich die Kurzbeschreibung bzw. die Leseprobe sehr angesprochen haben. Ich würde hier gerne mitlesen - eine Leserunde mit Autorenbegleitung ist immer etwas Spezielles. Leider kenne ich noch kein Buch von Dorothea Morgenroth. Ich hüpfe in den Lostopf.

Yannah36

Alle Bewerbungen

Eigentlich wollte ich stark bleiben und mich erstmal nicht bewerben, doch das Buch hat mich letztens in einer Broschüre vom Verlag angelacht und nun versuche ich doch mein Glück.
Ich finde es so toll, dass es ein Buch über Briefe gibt, da ich selbst sehr gern Briefe schreib und dann auch noch mit Autoren Beteiligung, da muss ich mich einfach bewerben.

Seite 157 bis Seite 201

Mika_liest schreibt:
Esthers Entwicklung gefällt mir dagegen weniger. Ich finde es sehr schade wie sie Hajo nach den Skiausflug behandelt und die Telefonanrufe ignoriert.

Wenn Man nicht (wie Hajo) einen Schritt voran macht, dann bleibt man ewig stecken in der Situation.
Schade, dass Esther nun so arg bremst.
Ich bin gespannt wie/ob Hajo sich wieder annähern kann. Ihr Reaktion macht das sehr schwer.

Seite 203 bis Seite 255
Beitrag einblenden

wow... ich bin geschafft ... von diesem Ende!

Esther wird unvorsichtig - und das bringt die Ereignisse zum Überstürzen ... aber letztlich auch ein Ende, das man sich vielleicht erträumt hat als Leser, aber ich zumindest nicht zu hoffen wagte.

Und der Epilog macht die Sache auch mit Ruth wieder rund.

Vielen Dank für diesen wunde3rvollen Schluß!

Hier nun auch die Links zu meinen Rezis:

Mein Blog:

Teilweise nach Freischaltung ...

(nur nach Anmeldung als Mitglied der Diakonischen Gmeinschaft)

Das Buch hat mich sehr bereichert, ebenso die Leserunde und die Gedanken der Anderen in dieser Runde.
DANKE!!!

booksnballoons

@MiniBonsai

Vielen Dank fürs Mitlesen und -fühlen!!!

JDaizy

booksnballoons schreibt:
Meinst du "Die Seiten des Lebens" von Monika Dockter? Das ist mein eigentlicher Name, unter dem ich auch etliche Kinderbücher veröffentlicht habe, Dorothea Morgenroth ist das Pseudonym. Ich freue mich, dass dir "Die Seiten..." so gut gefallen haben, ich selbst liebe dieses Buch auch sehr...

Da habe ich wieder etwas dazugelernt. :) Ich habe mir das Buch gerade angeschaut. Das wäre sicher auch etwas für mich. Das behalte ich im Auge für unseren Sommerurlaub.

Danke für die schöne Leserunde und die Begleitung. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Jetzt wo alle Rezensionen vollständig sind, verabschiede ich mich aus der Leserunde und wünsche euch allen einen schönen Start in die neue, kurze Woche.

eskimo81

@JDaizy

Das Buch (die Seiten des Lebens) kann ich nur empfehlen :-)
ich bedanke mich auch für die tolle Runde und bis bald einmal

LEXI

vor 6 Monaten

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

(gekürzte Fassung aufgrund Zeichenbegrenzung)