Gestaltberatung

Gestaltberatung

Inhaltsangabe zu "Gestaltberatung"

Hier wird eine praxisnahe Darstellung integrativer Beratungsarbeit auf der Grundlage der Gestaltungstherapie und neuerer Beratungs- und Therapieformen gegeben. Eine ausführliche Darstellung der verschiedenen Beratungskonzepte, Interventionsstrategien, Strukturierungshilfen und Verlaufsmodelle von Gesprächen werden anhand einprägsamer Fallbeispiele und Sitzungstranskripte vorgestellt und theoretisch erläutert. Besondere Beachtung findet die Beziehung zwischen Berater und Klient. Durch seinen unmittelbaren Praxisbezug ist das Buch für alle, die in der Beratungsarbeit stehen, eine ausgezeichnete Hilfe.

Verlag:Junfermannsche Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:01.03.2011