Brücken der Freundschaft

Brücken der Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Brücken der Freundschaft"

Was suchen wir in der Freundschaft zu einem anderen Menschen? Was ist überhaupt Freundschaft, was ist sie nicht? Können wir sie wirklich suchen und frei gestalten oder überfällt sie uns, bleibt sie bestehen oder verflüchtigt sie sich, so ungreifbar wie die großen Gefühle des Lebens? Es wird viel über die Liebe gedacht, geredet, geschrieben, ins Bild gebracht. Ist uns denn die Freundschaft geläufiger oder gar geringer, daß wir ihr weniger Aufmerksamkeit schenken? Sie drängt wohl nicht, aber sie trägt.

Dorothea Rapp führt uns zu den Brücken der Freundschaft. Auf ihnen begeben wir uns zu den Kunstwerken im Seelenleben der menschlichen Gesellschaft. Denn durch die Freundschaft wird das Leben zur Kunst.

Verlag:Freies Geistesleben
Erscheinungsdatum:01.01.1998