Hallo, liebe Lese-Gemeinde,

es freut mich sehr, dass einige von Euch/Ihnen schon meinen Erstlings-Krimi "Hubers Ende" gelesen haben.

Das macht mir Mut, eine Leserunde zu starten, und ich verlose auch gerne 7 Bücher dazu, für die ich gerne Bewerbungen in den nächsten 7 Tagen erwarte :-)

Und eine neugierige Frage habe ich auch: Wie wichtig ist das Seelenleben der Kommissarin ? Nervt das oder macht das neugierig auf mehr ?

Bin gespannt auf die Rückmeldungen, Eure eigenen Fragen und Kommentare und freue mich auf die gemeinsame Leserunde.

Herzliche Grüsse,
Dorothea Seckler

Autor: Dorothea Seckler
Buch: Hubers Ende
1 Foto

StephanieP

Alle Bewerbungen

Ich hätte großes Interesse das Buch zu lesen, an der leserunde teilzunehmen und verlässlich bewerten, da mich das cover und der klappentext wirklich ansprechen!
Ich finde es wichtig, dass auf din Gefühle und Gedanken der Ermittler eingegangen wird, da das die Handlung und Protagonisten authentischer macht und mehr Spannung ermöglicht. Wird jedoch zuviel auf das Seelenleben eingegangen und die eigentliche Handlung dadurch vernachlässigt, wird das Buch schnell langweilig. Eine gute Mischung zu finden ist zwar nicht leicht, aber viele Autoren beweisen regelmäßig, dass es möglich ist.

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Ein sehr interessanter Titel, wie ich finde. Und auch das Cover lässt bereits ein richtiges Kopfkino entstehen.
Ich würde gerne mehr wissen und bewerbe mich deshalb um ein Leseexemplar.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops (ca. 10) und Plattformen und auch gerne bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.com) Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren und 5 Kinder/Jugendlichen.

Nun noch zur Frage: Ich finde es toll, wenn ich beim Lesen mehr über den/die Protagonisten erfahre. Und so ein bisschen Seelenstriptease....:-)

vor 6 Monaten

Unterthema 4: Kapitel 24-27: "Heisse Spuren ?"
Beitrag einblenden

Sehr interessant und spannend was in diesen Kapiteln passiert und was Patrizia und Pfeifle alles herausbekommen ... so langsam denke ich wirklich, das der Täter mit der tiefen Vergangenheit von Kuno Huber zu tun hat, und das der Mord ein Racheakt aus der damaligen Zeit war.
Ich bin sehr gespannt wie das Buch nun aus geht und v.a. welches Motiv der Täter hat.

vor 6 Monaten

Unterthema 4: Kapitel 24-27: "Heisse Spuren ?"
@Tapsi0709

Ja, nicht wahr, der Herr Huber ist ein Mann mit Vergangenheit...weiter viel Spass beim Lesen. Viele Grüsse, DS

@0Soraya0

Herzlichen Dank, es freut mich sehr, dass der Krimi gefallen und Lust auf mehr gemacht hat :-) Und, nicht wahr, die Dynamik im Ermittlerduo Hölderlin / Pfeifle ist fast interessanter als das virtuelle Geeiere zwischen Patrizia und Gregor.... Viele Grüsse, Dorothea S.

Unterthema 5: Kapitel 28-31 "Eine Begegnung"

Oh was für ein trauriges Ende, obwohl ich schon überrascht war, wie das Buch letztendlich ausgegangen ist. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich schreibe gleich noch eine Rezension zum Buch. Den Link, werde ich dann in der Plauderderecke einstellen.

Plauderecke

Ich habe nun auch endlich geschafft, dieses tolle Buch zu beenden und durch die wundervolle Widmung am Anfang, bekommt es nun einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Hier ist die Rezension zum Buch:

0Soraya0

Plauderecke

Ich möchte mich nochmals herzlich für die Leserunde bedanken. ANbei reiche ich noch den Link zu meiner Rezesion nach:
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen! :)

@Tapsi0709

Ja, das Ende ist traurig. Aber irgendwie auch eine Vollendung - aus Sicht von einem. der Wort gehalten hat. Viele Grüsse, Dorothea S.