Cover des Buches Nana - ...der Tod trägt Pink (ISBN: 9783424151961)
EinBeutelVollerBuechers avatar
Rezension zu Nana - ...der Tod trägt Pink von Dorothea Seitz

Pink ist das neue Schwarz.......

von EinBeutelVollerBuecher vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich sehr stark berührt und zum Nachdenken angeregt. Ich kann nur jedem empfehlen Nana kennenzulernen.

EinBeutelVollerBuechers avatar
EinBeutelVollerBuechervor 11 Jahren
Dieses Buch hat mich absolut berührt. So sehr berührt, dass ich es nicht geschafft habe es hintereinander weg zu lesen, sondern immer wieder eine Pause machen musste, weil ich es sonst glaube ich nicht verkraftet hätte und das meine ich absolut nicht negativ. Die Erzählung über Nana und ihre Familie und deren Umgang mit dem Themen Krankheit, in diesem Fall Krebs und dem Tod hat mich sehr viel nachdenken lassen und mich an vielen im Leben zweifeln lassen und einen neuen Standpunkt einnehmen lassen.

Neben der beeindruckenden Erzählung macht die Gestaltung des Buches unglaublich was her, welche durch zahlreiche Fotos noch ergänzt wird. Ich finde das durch die Fotos die gesamte Erzählung noch untermauert wird und sie noch lebendiger macht.

Obwohl ich das Buch nun schon vor einer ganzen Weile gelesen habe, muss ich in einzelnen Momenten immer wieder an Nana denken. Und ich finde das spricht eindeutig für dieses Buch. Aus diesem Grund kann ich es absolut empfehlen zu lesen.
Meine letzten Worte zu diesem Buch sind: Last Nana in euer Leben.