Cover des Buches Nana - ...der Tod trägt Pink (ISBN: 9783424151961)
funny76s avatar
Rezension zu Nana - ...der Tod trägt Pink von Dorothea Seitz

Flieg kleiner Schmetterling...

von funny76 vor 10 Jahren

funny76s avatar
funny76vor 10 Jahren

Ich wurde durch eine Zeitschrift auf Nanas Geschichte aufmerksam gemacht.

In dem Buch berichtet die Mutter, Barbara Stäcker, von Nanas Leben.

Nana, 20 Jahre jung, bekommt die Diagnose: „Ewing-Sarkom“, eine sehr seltene und extrem aggressive Form des Knochenkrebses.

Der Kampf gegen den Krebs dauerte 15 Monate. Eine Zeit, in der sie gekämpft hat, in der Hoffnung den Krebs zu besiegen. Immer an ihrer Seite: ihre Familie, ihr Freund Chris und ihre Freunde.

Sie entdeckt die Fotografie für sich.

Es entstehen bis zu ihrem Tod eine Reihe von ausdrucksstarken und beeindruckenden Fotos, die im Buch und auch auf der Gedenkseite www.gedenkseiten.de/nana-staecker/kerzen/ zu bewundern sind.

Diese Fotos haben Nana gezeigt, das sie selbst ohne Haare, eine ganz bezaubernde junge Frau ist.

So kam es auch zur Gründung des Vereins „Nana – Recover your Smile“ www.recoveryoursmile.org

Dort werden kostenlose Schminkkurse und Fotoshootings für krebskranke Frauen angeboten. Diese sollen das Selbstbewusstsein stärken und helfen, wieder mehr Freude am Aussehen zu haben.

Ein Buch, das ich mit Tränchen in den Augen, in nur wenigen Stunden gelesen habe und das mich emotional sehr mit gerissen hat.

Danke für dieses ganz persönliche Buch, mit vielen Fotos, Zitaten und Berichten aus Nanas verbliebener Zeit auf Erden.