Dorothea Seitz dick 'n' dünn

Inhaltsangabe zu „dick 'n' dünn“ von Dorothea Seitz

Gegen das Diktat des Dünnseins Keine Diäten mehr! Die Mägen der etwas üppigeren Menschheit haben genug gelitten unter Rationierung, Rohkost und anschließendem Rumoren. Die Stunde der Drallen naht, das Dick-tat zu übernehmen! Dabei ist gewichtsmäßiges Zuviel bei Frauen und Männern - historisch gesehen - erst seit kurzem ein Problem. Dass unsere männlichen Vorfahren lieber in die Vollen griffen statt sich an Beckenknochen zu stoßen, beweist dieser unterhaltsame Streifzug durch die Geschichte der Traumfiguren. Geknechtet von Medien und Modeindustrie, angelockt von vielversprechenden Absurd-Diäten, geblendet vom Idealbild superdünner junger Models rennen Frauen in Massen diesem "Idealbild" hinterher. Nun wird damit Schluss gemacht. Sie werden nicht mehr gehört, die Therapeuten, die überschüssiges Fett analysieren, Diätberater, die mit beiden Beinen im Leben anderer Menschen stehen, Medienmacher, die auf Grund eigener Defizite das Ideal des dünnen Nichts erfunden haben. Nach der amüsanten Leck-türe dieses Buches brauchen Sie keinen Diätratgeber mehr - Sie bleiben, wie Sie sind, mit dem Buch, das pfundherum glücklich macht "Ein leichtes und erleichterndes Buch für alle, die sich nicht dem Schlankheitswahn unterwerfen, sondern ihr eigenes Idealgewicht finden wollen." Die Welt

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt