Cover des Buches Einmal, keinmal, immer wieder (ISBN: 9783958180345)
C
Rezension zu Einmal, keinmal, immer wieder von Dorothea Stiller

ganz passables Buch

von ConnySch vor 9 Jahren

C
ConnySchvor 9 Jahren

Der neue Roman „Einmal, keinmal, immer wieder“ von Dorothea Stiller handelt von der Fortsetzung der romantischen Geschichte über die alleinerziehende Lehrerin und Autorin Conny.

Sie hat ihren sicheren Lehrerjob an den Nagel gehängt um sich voll und ganz auf ihre Schriftstellerkarriere zu konzentrieren. Erfolg hatte sie bisher mit einer Erotikbuchreihe unter dem Pseudonym Cecil Elliott. Hierfür hat sich der attraktive Christian zur Verfügung gestellt, um als Autor dieser Bücher in Erscheinung zu treten. Dabei haben er und Conny sich kennen und auch lieben gelernt. Nun versucht Conny unter ihrem eigenen Namen mit einem Thriller die Bestsellerlisten zu erobern. Dafür begibt sie sich auf Recherche in die digitale Welt und landet plötzlich in einem Flirt mit einem fremden Mann. Wird ihre junge Beziehung das verkraften, wo sie doch aktuell mit dem Umzug von Christian nach Münster schon belastet ist.

Hinzu kommen noch die chaotischen Freunde und Conny`s Familie. Auch hier gibt es einige Probleme zu bewältigen. Es wird also nie langweilig im Leben der Hauptcharaktere.

Den ersten Teil zu diesem Buch kenne ich nicht. Das macht aber nichts, da im vorliegenden Roman alle Personen und das Verhältnis zueinander gut erklärt werden.

Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht so besonders toll finde. Ich habe beim Lesen immer darauf gewartet, dass nun endlich was passiert. Das ist aber Geschmackssache.