Cover des Buches Einmal, keinmal, immer wieder (ISBN: 9783958180345)
L
Rezension zu Einmal, keinmal, immer wieder von Dorothea Stiller

Stimmige Geschichte mit viel Lesespaß

von Lealein1906 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mir im Großen und Ganzen sehr sehr gut gefallen.

L
Lealein1906vor 8 Jahren
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen sehr sehr gut gefallen. Es ging sehr leicht und schnell zu lesen und die Geschichte ist in sich stimmig und abgeschlossen. Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass gerade etwas zu offensichtlich daneben geht, wo man schon vorher weiß, dass es sich um ein Missverständnis handeln wird. Ich finde es immer besser, wenn der Leser erst mal selbst auf den Leim geht und dann später überrascht und verblüfft wird, wenn es doch nicht so war, wie es vorher ausgesehen hat. Mich hat dagegen überrascht, dass das Buch eine Fortsetzung ist, also einen Vorgängeroman hat. Da das Buch in sich abgeschlossen ist, ist das kein Problem. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass die beiden Titel so überhaupt nicht zusammen passen. Wenn das Buch ein Einzelbuch wäre, fände ich den Titel „Einmal, keinmal, immer wieder“ sehr gelungen, so typisch Liebesroman halt. Aber da das Vorgängerbuch „Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno“ heißt, finde ich, dieses Buch müsste auch irgendwas mit Conny im Titel haben, zum Beispiel „Conny und die Versuchung im Internet“ oder so. Die Hauptperson Conny ist sehr sympathisch beschrieben, man kann sich (gerade als Frau) gut in sie reinversetzen und mit ihren lebendig beschriebenen Gefühlen mitfühlen. Interessant finde ich außerdem zum einem das Thema Second Life, weil ich mich damit auch noch gar nicht so viel befasst habe und deswegen ebenso gespannt war wie sie, wie das ist und wie das abläuft (man ist jetzt fast versucht es selbst auszuprobieren) und zum anderen, dass sie im Buch ein Buch schreibt. Man will eigentlich auch unbedingt die anderen Bücher lesen, die sie schreibt. Schade, dass das nicht geht. Vielleicht kann man sich ja auf einen dritten Teil freuen.