Cover des Buches Halt die Wolken fest (ISBN: 9783960873648)
B
Rezension zu Halt die Wolken fest von Dorothea Stiller

Kurzweiliger Lesespass

von Bella_936 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nette Geschichte für zwischendurch

B
Bella_936vor 6 Jahren
Diese Kurzgeschichte hat mir sehr gut Gefallen. Sie hat mir die Kurzurlaubsfahrt versüßt. Ganz kurz zum Inhalt es geht um eine junge aufstrebende und ehrgeize Frau (Harper) die ihrem Vater beweissen will was Sie alles kann und wozu Sie geeigene ist. Doch wie das Leben so spielt kommt alles anderst als gedacht. Wer gerne mehr über den Inhalt erfahren möchte liest bitte den Klappentext ;)

Der Schreibstiehl der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und modern. Es macht einfach Spaß! Manchmal erinnerte mich das Love Shot an ein Märchen (Froschkönig). Es wurde von Dorothea einfach in eine moderne Version und in die heutig reale Welt gepackt. Finde ich toll! Sie hat den Nerv der Zeit getroffen in dem sie Harper einen Vater vor die Nase setzt der an Moral und Vorsätzen festhält. Was heut zu Tage eine absolute Seltenheit ist. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf die nächste Kurzgeschichte. Es war definitiv nicht die Letzte von Dorothea Stiller die ich lesen werde. Es ist die perfekte Lektüre für zwischendurch, die Mittagspause im Park oder im Wartezimmer beim Arzt.