sky121

vor 1 Jahr

Sarina hat seit ihrer Jugend eine genaue Vorstellung ihres Traummannes. Als sie ihn dann endlich findet verschwindet dieser allerdings, nach einer gemeinsamen Nacht, nach London um dort ein Praktikum bei einem Radiosender zu machen. Kurzerhand folgt sie ihrem Leo nach England, um nach ihm zu suchen. Auf ihrer Suche trifft sie auf viele verschiedene Menschen die ihre Zeit prägen. Wird Sarina ihren Traummann finden?

Besonders gut an dem Buch haben mir die Charaktere gefallen, denen Sarina auf ihrer Reise so begegnen. Päivi die auf den ersten Moment etwas verrückte Finnin, Nathan oder sogar Leo. Alle waren sie unterschiedlich, haben aber total gut in die Geschichte gepasst. Sarina war mir leider an manchen Stellen etwas zu naiv und unreif, hat sich allerdings im Laufe der Handlung gewandelt und diese Veränderung hat mir wiederum sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Der Start ins Buch ist mir deshalb auch sehr leicht gefallen.

Schön fand ich auch dass viele Sehenswürdigkeiten von London in das Buch mit eingebunden wurden. Obwohl ich noch nie in London war konnte ich mir das alles sehr gut bildlich vorstellen.

Zum Ende hin ging es mir dann leider etwas zu schnell. Für mich hat die Geschichte zu abrupt geendet, aber ich denke das sieht jeder anders. Das Happy End fand ich allerdings trotzdem sehr schön.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und deshalb bekommt es von mir 3,5-4 Sterne.

Autor: Dorothea Stiller
Buch: Love on Air - Verliebt in London