50 Rezepte aus aller Welt zu 50 Ausgaben der Herrnhuter Losungen

von Dorothea Weller
50 Rezepte aus aller Welt zu 50 Ausgaben der Herrnhuter Losungen

Synapse11s avatar

Worte der Bibel und interessante Rezepte raffiniert miteinander verknüpft. Ein ausergewöhnliches "Kochbuch"!

Inhaltsangabe zu "50 Rezepte aus aller Welt zu 50 Ausgaben der Herrnhuter Losungen"

Stärkung und Trost, Zuspruch und Gemeinschaft bieten die Herrnhuter Losungen auf spiritueller Ebene. Sie tun es mit je einem Vers aus dem Alten und Neuen Testament.§Wie stärken sich die Menschen beim Essen, die weltweit mit den Losungen leben? 50 Losungsübersetzerinnen und -übersetzer bitten zu Tisch. Sie bieten Rezepte an, die manchmal vielleicht nicht ganz einfach nachzukochen sind. Sie laden ein, ihre Küche kennenzulernen. Sie bieten die Chance, zu schmecken, zu riechen und zu sehen, was sie essen. Sie lassen uns Gemeinschaft über die Losungen hinaus mit allen Sinnen erleben. So unterschiedlich die Länder, so unterschiedlich sind auch die Rezepte, jedes für sich ein Genuss. Von Südafrika bis Island, von Albanien bis Korea: mit der Vielfalt der Gerichte zeigt sich die Vielfalt der Menschen, die sich täglich über die gemeinsamen Bibelworte verbinden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Reinhardt, Friedrich