Dorothea Weller 50 Rezepte aus aller Welt zu 50 Ausgaben der Herrnhuter Losungen

Inhaltsangabe zu „50 Rezepte aus aller Welt zu 50 Ausgaben der Herrnhuter Losungen“ von Dorothea Weller

Stärkung und Trost, Zuspruch und Gemeinschaft bieten die Herrnhuter Losungen auf spiritueller Ebene. Sie tun es mit je einem Vers aus dem Alten und Neuen Testament.§Wie stärken sich die Menschen beim Essen, die weltweit mit den Losungen leben? 50 Losungsübersetzerinnen und -übersetzer bitten zu Tisch. Sie bieten Rezepte an, die manchmal vielleicht nicht ganz einfach nachzukochen sind. Sie laden ein, ihre Küche kennenzulernen. Sie bieten die Chance, zu schmecken, zu riechen und zu sehen, was sie essen. Sie lassen uns Gemeinschaft über die Losungen hinaus mit allen Sinnen erleben. So unterschiedlich die Länder, so unterschiedlich sind auch die Rezepte, jedes für sich ein Genuss. Von Südafrika bis Island, von Albanien bis Korea: mit der Vielfalt der Gerichte zeigt sich die Vielfalt der Menschen, die sich täglich über die gemeinsamen Bibelworte verbinden.

Worte der Bibel und interessante Rezepte raffiniert miteinander verknüpft. Ein ausergewöhnliches "Kochbuch"!

— Synapse11

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch