Dorothee Ade Die Kelten

Inhaltsangabe zu „Die Kelten“ von Dorothee Ade

Alle Fragen zur keltischen Kultur und Geschichte beantwortet dieser kompakte Band: von den ersten Fürsten der Hallstattzeit um 800 v. Chr. bis zur Eingliederung ins römische Reich um Christi Geburt. Die Autoren berichten von spektakulären Höhensiedlungen und prunkvollen Fürstengräbern, von hoch entwickeltem Bergbau und beeindruckenden Festungsmauern, von zukunftsweisenden Erfindungen wie Sense und Dünger, Seife und Kettenhemd. Der Leser erhält so ein umfassendes und differenziertes Bild jener weit gespannten Welt der Kelten, die vor mehr als zwei Jahrtausenden von den britischen Inseln über Nordspanien, Mitteleuropa bis nach Anatolien reichte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein