Kunst - dem Leid An-Sehen geben

Cover des Buches Kunst - dem Leid An-Sehen geben (ISBN:9783525806067)

Inhaltsangabe zu "Kunst - dem Leid An-Sehen geben"

Wie alle großen Lebensfragen des Menschen, findet auch Trauer ihren Ausdruck in der Kunst. Das Leidfaden-Themenheft »Kunst - dem Leid An-Sehen geben« zeigt mit Beiträgen aus verschiedenen Kunstsparten und Berichten von Kulturschaffenden, wie Krisen, Leid und Trauer über Kunstwerke sinnlich ansprechen und uns zum Nachdenken und Nachfühlen anregen können. Das Heft will aber nicht nur die Schönen Künste zu Wort kommen lassen. Auch Fachpersonen aus der Praxis der Begleitung von Menschen in Krisen stellen ihre Form der Arbeit mit Kunst vor. Ihr Kunstwerk steht am Ende eines kreativen Gestaltungsprozesses.

Verlag:Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsdatum:01.05.2014