AlleinSein:

AlleinSein:

Inhaltsangabe zu "AlleinSein:"

Beziehung und Gemeinschaft sind erstrebenswerte Ziele. Doch Trennung, Krankheit, Tod und Alter lassen Menschen häufig allein zurück. Wer gezwungen ist, alleine zu leben, lehnt sich mitunter dagegen auf oder erträgt es still.
Demgegenüber stellt Dorothee Boss heraus, dass das Alleinsein keine Sackgasse sein muss. Es geht darum, es konstruktiv zu deuten und produktiv zu nutzen: als Raum der Begegnung mit sich, mit anderen und mit Gott. Bewusst allein zu sein, bietet Ressourcen, sich selbst wieder zu fühlen und daraus Kraft fürs Leben zu schöpfen. Spirituelle Impulse können diesen Weg unterstützen.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:29.05.2017