Dorothee Döring Familiengeheimnisse und Tabus

Inhaltsangabe zu „Familiengeheimnisse und Tabus“ von Dorothee Döring

Lebenslügen und Familiengeheimnisse entstehen meist, um die eigenen Kinder oder den Partner vor der Wahrheit zu schützen. Wie systemische Familienaufstellungen aber zeigen, prägen sie über Generationen hinweg die familiären Beziehungen. In diesem Ratgeber erfahren Sie über authentische Fallbeispiele, wie nachhaltig Tabus in einer Familie wirken, wie sie das Leben aller beeinträchtigen, wie es aber auch möglich ist, sie als einen Teil des eigenen Lebens zu akzeptieren und zu überwinden. Dorothee Döring will in ihrem Buch dazu ermutigen, auch zu den nicht so gelungenen Anteilen des Lebens zu stehen, Verständnis für sich selbst zu entwickeln und sich mit den belastenden Ereignissen des Lebens zu versöhnen. Dadurch kann innerer Druck abgebaut und Freiheit und Unabhängigkeit gewonnen werden: Der Versöhnungsprozess setzt neue Energien frei und erlaubt es, sich neu zu positionieren und in Harmonie mit sich und anderen stressfrei zu leben. (Quelle:'Flexibler Einband/31.01.2013')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!