Dorothee Dziewas Eine kleine Lady

Inhaltsangabe zu „Eine kleine Lady“ von Dorothee Dziewas

Maine, um 1850. Harriet liebt Geschichten. Und sie weiß, dass sie ein Talent zum Schreiben hat. Doch eigentlich hat sie als Frau ganz andere Verpflichtungen. In Calvin Stowe begegnet sie ihrer großen Liebe. Er bestärkt Harriet darin, ihrer Berufung zu folgen. Als die Sklavenfrage das Land spaltet, kämpft Harriet auf ihre Weise für die Menschenrechte: Sie schreibt „Onkel Toms Hütte“, eine ergreifende Geschichte, die Millionen von Menschen tief berührt. Das Ende der Sklaverei ist endlich in Sicht …

Spannend und einfühlsam schildert der Roman das Leben und die Persönlichkeit dieser bemerkenswerten Frau: ihre Liebe, ihren Glauben und ihr leidenschaftliches Engagement.

Die Fragen um die Sklaverei lässt Harriet keine Ruhe. Sie gibt den rechtlosen Menschen mit "Onkel Toms Hütte" eine Stimme.

— Buchperlentaucher

Schön geschrieben! Tolle Ergänzung zu "Onkel Toms Hütte"!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Die Gesichte zeigt, wie gesunder Menschenverstand ganz schnell auf die Probe gestellt werden kann.

dowi333

Hortensia13

Hass gelernt, Liebe erfahren

Maerchentraum

Wir hier draußen

Eine kurzweilige Erzählung über eine Familie, die vor der Gesellschaft zu fliegen versucht

Sonnenschein96

• Autorin von "Onkel Toms Hütte"

Eine kleine Lady

Buchperlentaucher