Dorothee Fleischmann , Eva Boos Mein Berlin-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein Berlin-Buch“ von Dorothee Fleischmann

Berlin ist einmalig: größte Stadt, Hauptstadt, Bundesland – und Weltstadt. Die Stadt, die niemals schläft, in der Menschen aus allen Ländern leben. Berlin ist cool, politisch, kreativ, voller Leben und voller Gegensätze. Wann und warum haben sich die Menschen hier niedergelassen? Wieso gibt es so viele Kulturen hier? Wann war Berlin einzige Inselstadt Europas und warum war Berlin geteilt? Wer trinkt Sportmolle und wieso kommt der Döner aus Berlin? Wo kann man die Goldelse sehen? Wieso kann man in einer Platte wohnen? Was gibt es nur in Berlin und wieso gibt es so viel doppelt? Entdeckt eure Stadt – sie ist einzigartig!

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!