Dorothee Gödert Das TEUBNER Handbuch Kochen

Inhaltsangabe zu „Das TEUBNER Handbuch Kochen“ von Dorothee Gödert

Der TEUBNER-Titel bietet Basis-Küchentechniken für sämtliche Produktgruppen in einem umfangreichen Band im praktisch-handlichen Format, d. h. über 1200 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Umgang mit Gemüse, Obst, Ei, Fisch, Meeresfrüchten, Fleisch, Geflügel & Wild, Pasta & Getreide sowie Kräutern und Gewürzen. Extra: ein ganzes Kapitel über die wichtigsten Fonds und Grundsaucen, wie sie entstehen, wie sie zubereitet werden. Im Gegensatz zur großen "TEUBNER Küchenpraxis" mit ca. 4500 Stepfotos und vielen Rezepten und Verwendungsbeispielen sowie Warenkunde, konzentriert sich das TEUBNER Handbuch Kochen auf die Beschreibung und bildliche Darstellung von ca. 350 Basis-Kochtechniken in etwa 1200 Stepfotos. Das TEUBNER Handbuch Kochen ist das perfekte Nachschlagewerk für beispielsweise das fachgerechte Schneiden von Zwiebeln oder Vorbereiten von Fleisch und Fisch.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie