Woher hat unser Land denn seinen Namen?

Woher hat unser Land denn seinen Namen?

Inhaltsangabe zu "Woher hat unser Land denn seinen Namen?"

70 Jahre Nordrhein-Westfalen: ein Jubiläum, das nicht nur für Nora und Robin zunächst schwer zu greifen ist. Im Lauf eines Familienfests aber erfahren die Geschwister, wie sich unser Bundesland in den zurückliegenden sieben Jahrzehnten entwickelt hat. In ebenso vielen Kapiteln erzählen die Familienmitglieder als Zeitzeugen ihrer Generationen die entscheidenden Begebenheiten der Geschichte NRWs – von der Stunde null im Jahr 1945 bis heute. Politik, Arbeitsleben, Bildung, Umweltereignisse, Mode und nicht zuletzt auch die ganz persönlichen Geschichten der Einzelnen werfen ihr buntes Licht auf die Entwicklung eines Landes und seiner Menschen. Am Ende des Tages wissen Nora und Robin: Geschichte ist nichts, was sich um die Menschen herum abspielt – jeder Mensch ist Teil der Geschichte.

Verlag:Greven
Erscheinungsdatum:01.05.2016