Dorothee Haentjes Schaf ahoi

Inhaltsangabe zu „Schaf ahoi“ von Dorothee Haentjes

Bertholdist ein Jungschaf und lebt auf einer kleinen Insel in der Nordsee. Weil seine Mutter sehr auf ihn aufpasst, steht für alle anderen fest: Berthold ist ein Muttersöhnchen! Wie kann er das nur ändern? "Eines Tages tuschelten die Jungschafe oben auf dem Hügel miteinander. Berthold schnappte die Worte 'abhauen', 'Festland' und 'Abenteuer' auf. 'Nehmt ihr mich mit?', fragte er. Die anderen sahen ihn herablassend an. 'Das ist nichts für dich, Bääärthold', antwortete das stärkste Jungschaf. 'Muttersöhnchen wie dich können wir nicht brauchen.' " Aber dann brauchen sie ihn doch. Denn Berthold weiß viel: über den Wind, das Meer und das Schafleben im Allgemeinen.

Ein kleines schlaues Schaf, dass vom Aussenseiter zum Retter wird. Eine schöne Nordseegeschichte. Tolles Buch!

— Abraxandria

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache