Schaf ahoi

von Dorothee Haentjes
Schaf ahoi

Abraxandrias avatar

Ein kleines schlaues Schaf, dass vom Aussenseiter zum Retter wird. Eine schöne Nordseegeschichte. Tolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Schaf ahoi"

Bertholdist ein Jungschaf und lebt auf einer kleinen Insel in der Nordsee. Weil seine Mutter sehr auf ihn aufpasst, steht für alle anderen fest: Berthold ist ein Muttersöhnchen! Wie kann er das nur ändern? "Eines Tages tuschelten die Jungschafe oben auf dem Hügel miteinander. Berthold schnappte die Worte 'abhauen', 'Festland' und 'Abenteuer' auf. 'Nehmt ihr mich mit?', fragte er. Die anderen sahen ihn herablassend an. 'Das ist nichts für dich, Bääärthold', antwortete das stärkste Jungschaf. 'Muttersöhnchen wie dich können wir nicht brauchen.' " Aber dann brauchen sie ihn doch. Denn Berthold weiß viel: über den Wind, das Meer und das Schafleben im Allgemeinen.

Sprache:
Verlag:Ellermann