Dorothee Hansen Munch und Deutschland

Inhaltsangabe zu „Munch und Deutschland“ von Dorothee Hansen

Zum ersten Mal wird in der vorliegenden Publikation das Leben Curt Herrmanns und seine Entwicklung als Künstler detailliert untersucht. Thomas Föhls brillanter und gewissenhafter Forschung in zahlreichen Archiven ist die Wiederentdeckung von längst verloren geglaubtem Dokumentationsmaterial zu verdanken; so behandelt er Herrmanns Jugend, sein Studium und seine bewegte Karriere in München. Neben einer Auswahl an Briefen von Zeitgenossen an Curt Herrmann enthält das Buch eine Reihe von Illustrationen, die die Stärke seines Werkes sowie sein ausgeprägtes Gespür für Farben unter Beweis stellen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!