Dorothee Kimmich Texte zur Literaturtheorie der Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Texte zur Literaturtheorie der Gegenwart“ von Dorothee Kimmich

Wer sich einen ersten Überblick über gängige Theoriemodelle in der Literaturwissenschaft wie Hermeneutik, Kritische Theorie, Strukturalismus und Semiotik, Dekonstruktion oder Gender Studies verschaffen will, muss zu diesem Buch greifen. Doch auch die Theorielandschaft ändert sich: Neue Teile über Intermedialität und über Kulturwissenschaft bringen den nun vollständig überarbeiteten Band auf den neuesten Stand der Forschung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein