Was ist Rassismus?

Was ist Rassismus?

Inhaltsangabe zu "Was ist Rassismus?"

Es gibt Rassismus – auch wenn wir uns seit vielen Jahrzehnten im Kampf gegen ihn wähnen. Es gibt Rassismus – in Ferguson, in North Charleston, an der Harvard University, in den Pariser Banlieues. Es gibt Rassismus in unseren Köpfen – auch in Köln zwischen Bahnhof und Dom. Aber es gibt keine menschlichen Rassen. Was also ist Rassismus?
Dieses Buch versammelt alle international relevanten Antworten, historische und heute aktuelle, auf die schwierige Frage, und zwar aus einer kritischen Perspektive: Die hier zusammengestellten theoretischen Texte helfen, den Rassismus konsequent zu bekämpfen, indem sie ihn exakt definieren und beschreiben. Denn der Rassismus ist kein einfacher Gegner.

ISBN:9783150192207
Verlag:Reclam, Philipp