Dorothee Kimmich Was ist Rassismus?

Inhaltsangabe zu „Was ist Rassismus?“ von Dorothee Kimmich

Es gibt Rassismus – auch wenn wir uns seit vielen Jahrzehnten im Kampf gegen ihn wähnen. Es gibt Rassismus – in Ferguson, in North Charleston, an der Harvard University, in den Pariser Banlieues. Es gibt Rassismus in unseren Köpfen – auch in Köln zwischen Bahnhof und Dom. Aber es gibt keine menschlichen Rassen. Was also ist Rassismus?
Dieses Buch versammelt alle international relevanten Antworten, historische und heute aktuelle, auf die schwierige Frage, und zwar aus einer kritischen Perspektive: Die hier zusammengestellten theoretischen Texte helfen, den Rassismus konsequent zu bekämpfen, indem sie ihn exakt definieren und beschreiben. Denn der Rassismus ist kein einfacher Gegner.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen