Dorothee Kreusch-Jacob Da hüpft der Frosch den Berg hinauf

Inhaltsangabe zu „Da hüpft der Frosch den Berg hinauf“ von Dorothee Kreusch-Jacob

Hände und Finger eignen sich nicht nur zum Malen, Schreiben, zum Festhalten oder Loslassen. Hände und Finger können zu Figuren werden, die miteinander sprechen, die streiten, sich streicheln. Finger verwandeln sich in Gespenster, die sich ärgern, sich erschrecken und schließlich doch noch Freundschaft schließen. Dorothée Kreusch-Jacob hat in ihrem Buch Krabbelverse und Handspielereien von Ringelnatz bis Michael Ende gesammelt und aufgeschrieben. Witzig-freche Verse wechseln mit lustigen und leisen Liedern. Ein übersichtlicher Notensatz regt zum Singen und Musizieren an. Hans Poppel hat den Band mit liebevoll verträumten, aber auch schelmischen Bildern ausgestattet.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen