Dorothee Lehmann Dagmar 4.0

Inhaltsangabe zu „Dagmar 4.0“ von Dorothee Lehmann

Dorothee Lehmann beschreibt offen, humorvoll und fesselnd den Weg, den sie mit ihrer Familie gegangen ist, bis ihre mit einem Down-Syndrom geborene Tochter Dagmar ein gefestigter, lebensfroher und akzeptierter Mensch geworden ist. Ein Buch zum Mitlachen und Mitweinen, dabei immer voller Hoffnung.

Ein großartiges Buch. Das Buch ist "der Klassiker" unter den Büchern zum Thema Down-Syndrom. Sehr zu empfehlen. Toller Schreibstil.

— calle1965
calle1965

Ein großartiges Buch über ein Mädchen mit Down-Syndrom - absolut lesenswert! Für alle.

— LUM

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• KAUFEN!! LESEN!!

Dagmar 4.0

23. June 2015 um 18:36

Ein Down-Syndrom Mädchen wird in eine Familie hineingeboren. Schock? Ja! Verzweiflung? Auch, aber: Viele kurze Episoden und stimmungsvolle Bilder schildern ein Zusammenwachsen, eine liebenswerte Familie. Anfangs denkt man, ach ich lese nur kurz rein ... und dann ist das Buch auch schon fast zu Ende! Sehr zu empfehlen für alle.