Dorothee Mühlenbruch Der Weg zum Glück führt über den nächsten Gipfel

Inhaltsangabe zu „Der Weg zum Glück führt über den nächsten Gipfel“ von Dorothee Mühlenbruch

Es erwartet Sie ein Buch, das sich in 8 Kapiteln mit den wichtigsten Themen des Wanderns beschäftigt.
Für Anfänger wird im ersten Kapitel ein Einstieg ohne kräftezehrende Muskelanspannung nachvollziehbar erklärt.
Am Ende jeden Kapitels gibt es eine Trainingsanleitung. Mit einfachen Übungen lässt sich so die benötigte Portion Fitness aufbauen, bzw. verbessern.
Platz für eigene Notizen und Erfahrungen nach jedem Kapitel machen dieses mit kleinen Zeichnungen versehene Buch zu einem ganz persönlichen Ratgeber.
Doch das Buch ist nicht nur ein simpler Ratgeber. In jedem Kapitel wird eine Beziehung zwischen dem Wandern, dem physischen, aber auch dem psychischen Leben hergestellt. Es bietet damit einiges zum Anregen und Nachdenken.
Nicht nur für Wanderer. Auch für diejenigen, die schon in den Genuss von Wanderungen gekommen sind, enthält dieses Buch sicher zusätzliche Anregungen, Ideen und überraschende Zusammenhänge bereit.
Schließlich gibt es Gründe, warum viele Menschen auf einer langen Wanderung zu sich selber finden. Was passiert da? Wer bin ich?
In der Natur sein, Bewegung, unterwegs sein, Neues sehen und erleben, die Sinne anregen und schärfen, Inspirationen und Entspannung, Fitness, Gesundheit. Unterwegs nur mit dem Nötigsten, reduziert auf mich und die Natur, das ist großartig.
Loslassen lernen, sich der Natur hingeben, dem Rhythmus der gleichmäßigen Schritte hingeben, riechen, fühlen, sehen.
Das ist Wandern.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!