Dorothee Müller Lebenswertes Leben und würdevolles Sterben

Inhaltsangabe zu „Lebenswertes Leben und würdevolles Sterben“ von Dorothee Müller

Die Intention der Autorin, das Thema 'Einstellung Behinderter zur Sterbehilfe' aufzugreifen, resultiert in erster Linie aus ihrer eigenen Betroffenheit. In ihrem Buch werden systematisch die hierbei relevanten Wissensbereiche Medizin, Recht, Ethik, Religion und Psychologie dargestellt. Es werden unterschiedlich gewichtete Fragestellungen behandelt, die durch die Phänomene Behinderung, unheilbare Krankheit und Schmerz aufgeworden werden.§Der eigenen Meinung der Autorin werden Aussagen anderer Betroffener hinzugefügt, die zum einen aus von ihr geführten Interviews, aber auch aus Radiosendungen erhoben wurden. Das das Thema in der Arbeit mit Behinderten eine eminent wichtige Rolle spielt, ist die Auseinandersetzung für alle Mitarbeiter aus den Bereichen Seelsorge, Pflege und Psychologie von hoher Wichtigkeit.§

Sex Story

Ein tolles informatives Buch