Dorothee Meigen-Matthes "Da war es plötzlich, das Unheil!"

Inhaltsangabe zu „"Da war es plötzlich, das Unheil!"“ von Dorothee Meigen-Matthes

Drei Frauen in drei Generationen - jede mit einem dunklen Kapitel, einem gut gehüteten Geheimnis in ihrem Leben. Warum aber hat Mutter Gitte plötzlich so Panik vor Kerzenlicht? Liegt es an der Demenz oder hat es etwas mit ihrer Geschichte, ihrer Kindheit zu tun? Tochter Anna will Licht ins Dunkel bringen und begibt sich auf Spurensuche. Sie stößt auf die Lebenserinnerungen ihrer Großmutter in Mecklenburg, die von der schlimmen Zeit erzählt, vom Krieg und vom Mai 1945, als die Russen kommen. Aber mehr und mehr beschleicht Anna das Gefühl, dass es da noch anderes gibt. Worte hinter den Worten, etwas, das nicht gesagt wird. Und das nicht nur mit der Mutter, sondern auch mit ihr zu tun haben könnte Um in die Zukunft zu schauen, ihr begegnen zu können, müssen wir die Vergangenheit bewältigt haben. ... Denn was einmal geschah, ist nie ganz vorbei. Es schlummert in uns, ist in uns lebendig.

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena