Wie eine Mutter entsteht

Cover des Buches Wie eine Mutter entsteht (ISBN: 9783423204422)

Inhaltsangabe zu "Wie eine Mutter entsteht"

"Heutzutage wird einem das Kinderkriegen richtig mies gemacht. Wie oft hat man mir vorhergesagt, ich würde, sobald ich ein Kind hätte, jahrelang nicht mehr durchschlafen können, keine Minute Zeit mehr für mich fmden, ständig den Capricen eines tyrannischen Kleinstlebewesens unterworfen sein? Ein auflagenstarkes Magazin prophezeite mir "Zoff in der Partnerschaft, Sex-Flaute und Baby-Blues". Auch meine Freunde haben mich nicht gerade beruhigt. "Dein ganzes Leben wird sich verändern", sagten sie, und noch immer höre ich die Schadenfreude in ihren Stimmen silbern klingeln, "du bist hinterher nicht mehr dieselbe Person." Daher erwartete ich die Ankunft des Kindes mit größter Sorge." Doch damit nicht genug: Dorothee Nolte macht an sich selbst so beunruhigende Entdeckungen wie einen nie gekannten Hang zur Ordnung oder eine plötzlich erwachende Liebe zur Natur ... Leichthändig, warmherzig und voller Witz schildert eine junge Frau ihre Metamorphose zur Mutter, bei der sie - und das ist das Be ruhigende an ihren Geschichten - immer sich selbst treu geblieben ist.

ISBN:9783423204422
Verlag:dtv