Die fünf magischen Momente des Lebens

Die fünf magischen Momente des Lebens

Das neue Buch von Dorothee Röhrig erscheint am 21. Januar 2019 mit dem Titel "Die fünf magischen Momente des Lebens" als Softcover bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu "Die fünf magischen Momente des Lebens"

Der Moment, der alles verändert.
Oft sind es nur wenige Sekunden, in denen die Weichen im Leben neu gestellt werden – Momente, die uns kristallklar erkennen lassen, welcher Lebensabschnitt beendet ist oder gerade beginnt, Aussichtspunkte, an denen wir mehr begreifen und intensiver wahrnehmen als sonst. Wie aber können wir solche Augenblicke erkennen und sie für das eigene Leben nutzen?
Dorothee Röhrig nähert sich dem Geheimnis der magischen Momente im Dialog mit Experten aus Psychologie, Philosophie, Neurowissenschaft und Biografieforschung. Mitreißend und plastisch erzählt sie von ihren eigenen Schlüsselerlebnissen und exemplarischen Wendepunkten bekannter und unbekannter Persönlichkeiten. Stück für Stück entsteht so die Blaupause für ein gelingendes Leben in Fülle und Achtsamkeit, in dem wir uns berührbarer und reicher denn je fühlen.
Dieses Buch erschien ursprünglich 2016 im Kailash Verlag.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.01.2019