Hier bin ich der Boss - oder?

von Dorothee Sargon
Hier bin ich der Boss - oder?

Inhaltsangabe zu "Hier bin ich der Boss - oder?"

Die Gedichte erzählen die Erlebnisse eines Jungen, der schon kurz nach der Geburt eigenwillig seine Persönlichkeit einsetzt mit dem Ziel, der Boss im Haus zu sein. Was er sich alles ausdenkt und durchführt, bringt seine Eltern, besonders seine Mutter, häufig an den Rand der Verzweiflung. Liebevoll, mit viel Humor und oft auch einem Schuss Ironie, »erzieht« sie ihren Sohn im Laufe von sechs Jahren zu einem selbstbewussten, starken Jungen.

Die Ideen und Maßnahmen sind oft nicht alltäglich. Dies etwas andere Kinderbegleitbuch kann als moderner Familienratgeber dienen, der sowohl bei Kindern, El-tern und Großeltern für tollen Spaß und Unterhaltung sorgt. Vielleicht zeigt er auch Auswege aus der einen oder anderen kleinen Erziehungskrise.

Die zu jedem Gedicht befindlichen Illustrationen wurden so gestaltet, dass sie sich zum Ausmalen anbieten.

Die Geschichten eignen sich auch als »Gute-Nacht-Geschichten«, immer mit dem Hinweis, dass man sich als Kind nicht so verhalten sollte. Kinder begreifen schnell und können sehr gut unterscheiden. Vor allem sind sie stolz, dass sie nicht »so« sind, wie der Junge im Buch über sich schreibt.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:07.02.2011