Dorothee Schwab Alles und Nichts

Inhaltsangabe zu „Alles und Nichts“ von Dorothee Schwab

Dorothee Schwab stellt mit ihrem neuen Bilder-buch einige der zentralen Fragen unseres Lebens:
Was bedeuten uns heute Vielfalt und Einfacheit, Fül-le und Maß, Üppigkeit und Schlichtheit? Ohne die-se gegensätzlichen Paare dabei auf- oder abwerten zu wollen, führt Schwab uns in symbolhaften Bild-collagen anhand grundlegender Thematiken diesen zwiespältigen Aspekt unseres Daseins vor Augen. Und wenn man eine Erkenntnis aus dieser Gegen-überstellung gewinnen kann, dann ist es wohl die:
Das Leben ist beides: Alles und Nichts.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla