Dorothee von Hohenthal , Silke Hollender Park Babelsberg für Kinder

Inhaltsangabe zu „Park Babelsberg für Kinder“ von Dorothee von Hohenthal

Flora und Pomona, die Göttinnen der Blumen und der Früchte, begleiten Familien mit Kindern ab sechs Jahren durch den Park Babelsberg. Sie erzählen viele amüsante und spannende Geschichten über Babelsberg sowie seine königlichen Gärtner Lenné und Fürst Pückler, die das zur Havel abfallende, hügelige Gelände in eine weitläufige Parklandschaft verwandelten. Mit Flora und Pomona entdecken Kinder den Flatowturm, den liebsten Rückzugsort des Königs, erklimmen die Gerichtslaube, die eine wunderschöne Aussicht auf die Havel und Potsdam erlaubt, und gelangen über die Rosentreppe auf einem verwunschenen Weg direkt ans Wasser. Die Göttinnen der Blumen und Früchte stellen das Schloss Babelsberg und seine Bewohner, Wilhelm I., seine Frau Augusta und die beiden Kinder Friedrich und Luise, auf unterhaltsame Weise vor. Der SPSG-Kinderführer ist interaktiv gestaltet und lässt mit zahlreichen Rätseln und kleinen Aufgaben jeden Familienspaziergang kurzweilig werden.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor