Dorothy Allison Kuckuckskinder

Inhaltsangabe zu „Kuckuckskinder“ von Dorothy Allison

Die Familie Boatwright lebt in Greenville, South Carolina, und besteht aus Männern, die viel trinken, und schnell mit den Fäusten sind, und aus Frauen, die jung heiraten und schnell alt werden. In dieser Familie wächst die junge Ruth Anne als uneheliches Kind auf und begreift schon bald was die Umgebung über sie und ihre Familie denkt: Weißes Pack! Auch als ihre Mutter den attraktiven Glen Waddell heiratet, einen Mann aus angesehenem Haus, wird die Situation für Ruth Anne nicht besser ganz im Gegenteil. Sie träumt von einem Leben weit weg von Greenville, vor allem weg von ihrem Stiefvater Glen, dessen zweideutige Zärtlichkeiten mit heftigen Eifersuchtsausbrüchen und Gewalt abwechseln. Trotz der ihr angetanen Gewalt schweigt sie und erträgt ihr Schicksal, um das hart erkämpfte Glück ihrer Mutter nicht zu zerstören. Nur durch die Hilfe ihrer Onkel und Tanten kann Ruth Anne sich aus diesem Teufelskreis befreien und schließlich ihr eigenes Leben beginnen.

Underground Railroad

TochterAlice

Walter Nowak bleibt liegen

Konfus, abstrakt und langweilig! Die Idee des Buches ist gut, doch dort enthalten sind mir zu viele wirre Gedankenfetzen.

AnneEstermann

Töte mich

Typisch Nothomb: Man legt das Buch nicht mehr aus der Hand bis man es zu Ende gelesen hat!

PaulaAbigail

Unsere Seelen bei Nacht