Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft

von Dorothy Baker
Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft

hundertwassers avatar

Eine echte Wiederentdeckung, dieser Roman über das Leben und Sterben eines Jazztrompeters. Sehr frisch und mit viel Musik.

Inhaltsangabe zu "Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft"

Ein Roman wie ein traurig-schöner Song
Rick Martin liebt die Musik, lange bevor er ein Mädchen liebt, und die Musik liebt ihn. Er kann eine Melodie derart schnell aufgreifen und durch den Raum tanzen lassen, dass es dem Boss des Cotton Club egal ist, ob Rick minderjährig ist. Und auch die schwarzen Jungs an der Bar scheren sich nicht darum, dass er einfach ein white kid aus den Slums von Los Angeles ist. Ricks zweite große Begabung ist die Freundschaft. Die schwarzen Jungs aus den Clubs, die er erst bewundert, bevor er schließlich mit ihnen Musik macht, sind der Boden unter seinen Füßen, und sie werden noch da sein, viel später – nachdem er geheiratet und sich wieder getrennt hat, nachdem er ganz oben war, in den legendären Nightclubs von New York –, als das Glück seines Lebens aufgebraucht ist.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.11.2017