Dorothy Daniels Schatten im Zimmer

• Rezension zu "Schatten im Zimmer" von Dorothy Daniels

Schatten im Zimmer

Aurora

30. March 2010 um 21:33

Lily Bennett, die Protagonistin dieses Buches, bekommt einen Brief von ihrer besten Freundin Adele, in dem sie gebeten wird, die Brautjungfer auf deren Hochzeit zu sein. Da die Hochzeit jedoch von bösen Kräften gefährdet zu sein scheint, wird sie gebeten, so schnell wie möglich von New York nach Lexington zu fahren. Als Lily dort ankommt, muss sie jedoch erfahren, dass Adele seit einem Tag vermisst wird. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse bei der Suche nach Adele und Lily gerät mehr als einmal in Lebensgefahr. Das Buch spielt im 19. Jahrhundert und ist sehr spannend geschrieben. Das Ende ist sehr überraschender als man als Leser erwarten würde. Mir persönlich hätte jedoch ein anderes Ende besser gefallen. Auch ist Lilys Neugier auf die Dauer etwas störend, da sie ihre Nase wirklich in alles hineinsteckt und scheinbar vor nichts Angst zu haben scheint, außer wenn sie wirklich in Lebensgefahr gerät.