Dorothy Dunnett Das Gold von Timbuktu

Inhaltsangabe zu „Das Gold von Timbuktu“ von Dorothy Dunnett

Ein farbenprächtiges Renaissance-Epos, in dessen Mittelpunkt der Kaufherr und Abenteurer Niccolo steht. Um sein in Venedig ansässiges Bankenimperium vor dem Bankrott zu retten, reist er in die legendären Länder Afrikas, wo die Menschen angeblich so reich sind, daß sie mit goldenen Muscheln bezahlen. Niccolo will an diesem Reichtum teilhaben und unternimmt eine abenteuerliche Expedition ins Innere des Schwarzen Kontinents. Er findet nicht nur Gold, sondern erringt auch die Liebe einer geheimnisvollen, schönen Frau.

Sieben Nächte

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks