Dorothy Dunnett Gemini, English edition

Inhaltsangabe zu „Gemini, English edition“ von Dorothy Dunnett

1477. Nach vier Jahren Abwesenheit kehrt Nicholas de Fleury zurück nach Edinburgh an den Hof des jungen Königs James III. Hier hofft er, Ruhe und Sicherheit zu finden. Konnte er wissen, dass die familiären Streitigkeiten der Königsfamilie mindestens so gefährlich und tückisch sind wie die Hinterlist und Mordlust, der er zu entfliehen suchte?

Der geniale Abschluss eines Lebenswerkes, das rund 40 Jahre zuvor mit Band 1 der Lymond-Serie begann. Die besten historischen Romane!

— Gelis

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Marlon300

Das Fundament der Ewigkeit

stzemp

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

• The House Of Niccolo - 8. und letzter Teil

Gemini, English edition

itwt69

14. August 2013 um 19:13

Nach 5000+ Seiten und gut 4 Monaten habe ich das größte Leseprojekt meines Lebens gemeistert. Es ist auch die größte Geschichte, die ich je lesen durfte. Ich war so gebannt, dass mich auch die letzen 3 Bände oder ca. 2000+ Seiten in Englisch nicht abgeschreckt haben. Der 8. Band spielt überwiegend in Schottland, der zerstrittene Königliche Hof, der kurze Krieg mit England usw. Mittendrin Nicholas de Fleury, der eigentlich ganz andere, familiäre Angelegeheiten zu klären hat, aber immer wieder in politische Intrigen verwickelt wird. Es werden (nahezu) alle noch offenen Fragen geklärt, die verzwickten familiären Verhältnisse um die St.Pol's, de Fleuries und es wartet noch eine nicht erwarteten Überraschung, die wie eine Bombe einschlägt. 8x fünf Sterne - mehr geht wirklich nicht!