Dorothy Dunnett Spiel der Skorpione

Inhaltsangabe zu „Spiel der Skorpione“ von Dorothy Dunnett

»Was ist Handel anderes als ein Spiel?« "Rhodos oder Venedig, Zypern oder Albanien. Ich könnte für fast jeden eine Handelsniederlassung in der Levante gründen ..." Man schreibt das Jahr 1462. Niccolò wird gegen seinen Willen nach Zypern gebracht. Mit seinen Söldnern gerät er zwischen die Fronten im Kampf zweier Skorpione: Die kluge Königin Charlotte und ihr Halbbruder Zacco streiten sich um den Thron - und den Zuckerhandel. Während Charlotte von den Johanniterrittern unterstützt wird, versucht Zacco Niccolò auf seine Seite zu ziehen. Niccolò läßt sich auf ein gefährliches Spiel um Handelsinteressen und Gefühle ein

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

wunderschön

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Spiel der Skorpione
    itwt69

itwt69

02. June 2013 um 10:35

Auch der 3.Teil der Niccolo-Saga ist dermaßen spannend, dass man ihn kaum aus der Hand zu legen wagt. Dieses Mal ist mehr die kriegerische Auseinandersetzung zwischen dem Bastard Zacco und seiner königlichen Schwester Carlotta um Zypern im Vordergrund. Natürlich tauchen wieder alt bekannte Freunde/Feinde von Niccolo auf Zypern auf. Katelina van Borselen scheint zunächst die größte Todfeindin zu sein, doch das Schicksal hält in diesem Fall unerwartete Wendungen bereit. Der Vicompte de Riberac, Niccolo's Großvater, darf bei den undurchsichtigen Ränkeschmieden natürlich auch nicht fehlen. Unfassbar gut und ein Jammer, dass nur 5 der 8 Teile übersetzt wurden!